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Gesundheitsbewusst essen im Büro
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Gesundheitsbewusst essen im Büro

Lächelt Sie die Keksdose in Ihrem Büro an, steht der Süßigkeitenautomat doch sehr verführerisch neben dem Kaffeeautomaten oder ist das Angebot in der Kantine zu groß und ungesund? Widerstehen Sie den Verführungen mit diesen Tipps.

8 TIPPS, UM IM BÜRO GESUNDHEITSBEWUSST ZU ESSEN

Bleiben Sie den Arbeitstag über produktiv.
  • Nehmen Sie Ihre eigenen Snacks für zwischendurch mit: Ein Apfel, eine Banane oder Lebkuchenscheiben geben Ihnen neue Energie, wenn Sie sie brauchen.
  • Ihr eigenes Lunch-Paket: Mit Ihrem eigenen Mittagessen bei der Hand fällt es ein ganzes Stück leichter, die verzehrte Menge unter Kontrolle zu halten. So werden Sie auch weniger dazu verführt, ein fettreiches und salziges Mittagessen in der Firmenkantine zu kaufen.
  • Setzen Sie sich sofort das Ziel, jeden Tag Gemüse in Ihr Lunch-Paket zu packen. Denken Sie z. B. an Snacktomaten, Gurken oder Paprikastreifen.
  • Gesundheitsbewusstes Meeting: Häppchen und Süßigkeiten bei Sitzungen? Das geht viel besser! Stellen Sie Obstschalen auf den Tisch oder besorgen Sie Rohkost. Kannen mit Wasser (eventuell mit einer Scheibe Zitrone oder Gurke) und frischer Saft sind eine bewusstere Wahl als Fruchtsaft- und Erfrischungsgetränke.
  • Kaugummi anstatt Süßigkeiten: Wappnen Sie sich mit zuckerfreiem Kaugummi, wenn Sie gerne Süßes essen. Mit einem erfrischenden Minzgeschmack im Mund fällt es viel leichter, Süßigkeiten zu widerstehen.
  • Lunch-Gruppen: Es gibt bestimmt einige Kollegen, die gemeinsam mit Ihnen gesund zu Mittag essen und an einem gesunden Lebensstil arbeiten wollen.
  • Machen Sie sich auf die Suche nach leckeren, gesundheitsbewussten Lunch-Rezepten. Wechseln Sie sich eventuell mit dem Kochen und dem Mitbringen des Essens ab. Und bevor Sie sich versehen, haben Sie eine ganze Kollektion an Rezepten, die jedem schmecken.
  • Hunger oder Ablenkung? Manchmal reicht schon eine kurze Pause und Sie brauchen keinen Kaffee oder Essen, um Ihre Arbeit zu unterbrechen. Stehen Sie kurz auf, strecken Sie sich, laufen Sie durch den Flur, gehen Sie die Treppe hoch und runter und tanken Sie so wieder auf

Entscheiden Sie sich auch im Büro für eine gesundheitsbewusste Wahl. Tanken Sie so neue Energie und bleiben Sie den ganzen Arbeitstag über hoch produktiv!