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Gesundheitsbewusst essen
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Gesundheitsbewusst essen

Indem Sie kleine Veränderungen an Ihrer Nahrung vornehmen und gesund essen, können Sie viel für die Gesundheit des Herzens erreichen. Aber womit sollten Sie beginnen?

Seien Sie nicht zu streng mit sich, indem Sie auf einen Schlag alle Ihre Lieblingsprodukte aus Ihrer Ernährung verbannen. Das ist nicht nur viel schwieriger einzuhalten, sondern es besteht auch die Möglichkeit, dass Ihre Ernährung dann nicht vollwertig bleibt. 

GESUNDER LEBENSSTIL: 8 TIPPS FÜR GESUNDHEITSBEWUSSTES ESSEN

Versuchen Sie, zweimal pro Woche Fisch zu essen.
  • Essen Sie mindestens 5 Portionen Obst und Gemüse am Tag (3x Gemüse und 2x Obst).
  • Vermeiden Sie Produkte, die zu viel Zucker enthalten.
  • Schränken Sie die schlechten (gesättigten) Fette in Ihrer Ernährung ein und ersetzen Sie sie durch gute, einfach und mehrfach ungesättigte Fette.
  • Versuchen Sie, zweimal pro Woche Fisch zu essen, davon einmal fetten Seefisch.
  • Salzen Sie die Mahlzeiten nicht nach und vermeiden Sie verzehrfertige Produkte, die viel Salz enthalten. 
  • Entscheiden Sie sich für magere/halb fette Milchprodukte wie Magerjoghurt, halb fette Milch und 20+- oder 30+-Käse anstatt für Vollmilchprodukte.
  • Entscheiden Sie sich so oft wie möglich für die Vollkornvarianten von Pasta, Brot und Reis.
  • Trinken Sie Alkohol in Maßen: 1 (Frau)/2 (Mann) Gläser pro Tag und trinken Sie auf keinen Fall jeden Tag.